Workshop auf Schloss Schney vom 22.10. bis 24.10.2022

FFWorkshop

Nach langer Coronapause hatten wir heuer endlich wieder einen Workshop auf Schloss Schney. Johanna Pohl stellte sich als Dozentin zur Verfügung – wahrscheinlich zum letzten Mal, da sie im September 80 Jahre alt wurde.

Leider kam uns Corona wieder dazwischen, denn einige der Teilnehmer*innen waren entweder daran erkrankt oder derart geschwächt, dass sie die Teilnahme absagen mussten. So blieben es am Ende sechs Teilnehmerinnen. Johanna war – wie ihr dem Bild entnehmen könnt – in ihrem Element und stellte uns ihr ganzes Wissen und Können zur Verfügung. Wir waren sehr produktiv und zu guter Letzt hatte fast jede zwei Werke so gut wie fertig gestellt.

Auch die Abende haben wir in geselliger Runde verbracht, begleitet von einem Chor, der uns zusätzlich in frohe Stimmung versetzte. Von den Hausangestellten wurden wir freundlich umsorgt, so dass es uns an nichts fehlte. Flux waren die Stunden verflogen und wir mussten sonntags nach dem Mittagessen mit etwas Wehmut in unsere Familien zurückkehren.

Ein ganz großes Dankeschön nochmals an Johanna, die eigentlich gar nicht zu ersetzen ist!

Bamberg, den 04.11.2022

Andrea Landwehr-Ratka

PHOTO 2022 11 03 17 38 21  PHOTO 2022 11 03 17 39 53

PHOTO 2022 11 03 17 40 56  PHOTO 2022 11 03 17 41 34